Schule

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

 

Seit dem 09.08.2004 bin ich nun ein richtiges Schulkind und besuche die Oberlinschule in Potsdam. Das ist eine Schule der Diakonie für körperbehinderte Kinder die Mama und Papa für mich ausgesucht haben weil sie meinen, da könne man mich am besten fördern.

Jeden morgen um 6.20 h klingelt der Fahrdienst und holt mich ab, denn es ist ein weiter Weg bis dahin... aber Ihr wisst ja, autofahren finde ich klasse und zwar so sehr, dass ich vorher nicht mal frühstücken möchte, es ist ja noch fast mitten in der Nacht ! Gegen 16 h bin ich dann wieder zu Hause und habe erstmal schrecklich Hunger und Durst.

Ich habe einen richtigen Schulranzen bekommen und eine Schultüte gab es auch , aber erst am Freitag den 13. ob das wohl Glück bringt ???

Und wie es sich für ein richtiges Schulkind gehört habe ich nun auch eine Zahnlücke, lange haben wir darauf gewartet dass der blöde Zahn endlich rausfällt, denn schon in Curacao konnte ich kaum richtig damit abbeißen. Und nicht die unteren waren die ersten, schon beim wachsen Waren die oberen schneller ! Ich finde es total lustig, da kann man so schön die Zunge durchstecken...

Ende zweite Klasse heisst es leider für Ellert Klasse wechseln - es wird zu laut durch einen neuen Schüler und da er dieses Schuljahr einige Monate fehlte soll er eine Stufe zurück und somit einen leichteren Widereinstieg finden.

Leider bedeutet dies auch neue Lehrer und eine neue KG - worüber wir garnicht glücklich sind - aber wer fragt schon Eltern ???

Ellert hat sich aber in der neuen Klasse gut eingelebt und war auch im Landschulheim sehr glücklich - Lehrer nett und alles perfekt

Nach diesem Schuljahr 2009 geht es nun in eine neue Klassestufe - mal cshauen, wie es dort so ist...