11. Lebensjahr

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

Karfreitag 2007 ist ein ganz besonderer Tag - wir begehen nicht nur das Osterfest sondern feiern Ellerts 10. Geburtstag - ein für uns ebensolches Wunder !

10 Jahr voller Hoffen und Bangen, Auf und Ab, Siege und Niederlagen - 10 Jahre immer wieder neue Wege entdecken und gehen, viele Diagnosen die wir erstmal im Lexikon nachschlagen mussten, Dinge von denen wir nie etwas gehört hatten waren auf einmal Alltag.

Als wir dieses kleine Mündel Mensch das erste mal sahen war unser Herz voll Liebe und Hoffnung, so viele haben mit uns gebangt und gebetet und sind uns immer wieder zur Seite gestanden wenn es Hiobsbotschaften zu verkraften ging, haben sich mit uns gefreut über die Fortschritte ! Heute ist aus dieser "Handvoll-Mensch" ein großer Junge geworden den wir kaum noch tragen können und dessen Herz nun voller Liebe ist zu allen die er um sich hat. 

Soooo klein war er einmal - leichter als ein Päckchen Mehl !

Wir feiern diesen Tag im Kreise lieber Menschen, die auch wie wir das Thema Frühchen tief in Ihrem Herzen tragen da sie selbst davon betroffen sind, leider nicht alle mit solch einem glücklichen Ausgang !

Und wir möchten allen nochmals DANKE sagen sie und auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben und unsterstützen werden - aus unserem Winzling einen glücklichen jungen Mann zu machen !!!

Dieses Püppchen hat Ellertmaße - man mag es kaum glauben wie zart und klein er vor 10 Jahren war!!!

Zum 10. Geburtstag hat uns Ellert heute überrascht, in dem er die Kerzen auspusten konnte, was die Jahre davor nie klappte - es gibt immer tolle neue Fortschritte, sind sie auch noch so klein für andere, für uns sind es große , beeindruckende !!!

Das Laufen ging auch schonmal besser, durch die Belastung wurden die Beine und Füße schiefer denn je...

 

Der Kampf Ellert gegen Kaffeetasse endete im September unentschieden, der Henkel brach ab, leider der bleibende Schneidezahn auch, ich wollte schon immer mal abends die Zahnklinik kennenlernen, dort waren wir nämlich noch nie...... und im Januar dachte er, stereo wäre schöner und kam von der Schule mit dem zweiten Zahn ab heim, aber dieses mal wirklich heftig, Nerv schaute raus und er konnte nichtsmehr essen....

es brauchte zwei Tage und mir sicher etliche graue Haare ein bis wir den Zahnarzt fanden, der sich selbst wohl sicher Stunden hinters Telefon setzte, eine Narkoseärztin zum Kommen überredete und Ellert wieder schöne Zähne schenkte, mit denen er nun auch wieder essen kann!