das "Drumherum"

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

Auf vielfachen Wunsch gibt es hier nun Bilder des Drumherums, sprich unseres Gartens.

In 2006 angelegt nach Plänen einer Gartenbauarchitektin, deren Adresse wir gerne weitergeben *ggg* entstand peu a peu ein kleiner garten, der allen gerecht werden soll, denn auf nichtmal 500 qm bleibt nicht viel Raum sich auszutoben oder gar Gemüsebeete anzulegen !

Der Eingangsbereich ist nun gemacht und nach dem ersten Winter beginnen die Stauden zu sprießen und hoffentlich wird daraus bald der bunte Bauerngarten, den wir uns immer gewünscht haben. Am Holzzaun sollen sich Wicken hochwinden, wenn sie denn meine Zuchtversuche in ausreichender Anzahl überleben.

Unser ganzer Stolz hinten ist die geschwungene Holzterasse, von einer Hausseite zur anderen lädt sie zum Ausruhen oder Kinderspielen ein, denn darin ist der Sandkasten integriert, der mal später ein Wasserspiel werden soll.

Und was wäre Garten ohne Rasen, Schaukel, Rutschbahn und Platz zum Zelten im Sommer? Viel Platz dazu bleib nicht mehr übrig, aber besser klein als gar nicht...

Auch seitlich und hinten schließen sich immer wieder geschwungene Staudenbeete an, ein Apfel- und ein Kirschbaum war der Wunsch unserer Kinder, meiner war ein Flieder, davon haben wir gleich zwei gekauft ! Ich hoffe neu dass sie den Muttertagsstrauss dieses Jahr nicht gleich dort abpflücken werden...

Sichtschutz soll irgendwann hinten die Kirschlorbeerhecke bringen, die dann auch Martins Ruhezone - wie er liebevoll das Kiesbett nennt - eingrenzt und wenn wieder Geld vom Himmel fällt wird es darüber eine kleine mit wildem Wein berankte Pergola geben. Aber da Geld selten vom Himmel fällt wird das wohl eher so schnell nicht kommen.

Denn nun kommt erstmal die Terassenbeschattung, eine Pergola mit Sonnensegel, das Holz ist schon bestellt, die Bodenanker eingesetzt aber für die Beschattung auf Maß suchen wir noch einen geeigneten Anbieter... Tipps dazu nehmen wir gerne entgegen !!!

Mein Lieblingseckchen ist dagegen das Kräuterrad und unser Erdbeertopf - ob er heuer schon Früchte trägt ???

und ist es nicht eine Freude zu sehen wie es immer voller und bunter wird ???

Mai 07 - es wird immer bunter und grüner - bis auf den Baum im Vorgarten sind alle Pflanzen super angewachsen, der wird im Herbst getauscht werden müssen -

unser Vorgarten

Juni 2007 - der erste Sommer im angelegten Garten

 

an allen Ecken entdecken wir neue Blüten  !!!

 

und Schatten haben wir nun endlich auch auf der Terasse !

 

Hätten wir doch besser eine Schneescheuche kaufen sollen ?

Romantische Wintermorgen in Großbeeren

und kaum ist der Sommer wieder gekommen bekomme die nun groß gewordenen Kinder statt dem Planschbecken einen Minipool...

Winter Neujahr 2010 - Schneemassenüberall...