Unser DELFIN-Traum

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

Spendenkonten SPONSOREN Aktionen Therapie 2004 Therapie 2006 Therapie 2008 Therapie 2010 Kinderbilder &  mehr von EUCH?

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

Wenn wir mal im Lotto gewinnen würden ( so dachten wir) - dabei spielen wir nicht mal, würden wir gerne mit Ellert nochmals zur Delfintherapie zu fliegen

Wir haben zu dem Thema viel gesehen und gelesen, und geben die Hoffnung nie auf, dass Ellert mal sprechen lernen könnte. Es ist sehr schwer, mit einem Kind zu kommunizieren, der selbst dazu keinerlei Bestreben hat.

An meinem 36. Geburtstag haben wir den Mut gehabt, Ellert offiziell anzumelden. Nun heisst es warten und in der Zwischenzeit die geschätzte Summe zusammenzusparen.

 Zu diesem Zweck hat uns Kinderhilfe Delfin e.V. ein Konto eingerichtet, auf dem alle Spender Ihre Spenden steuerlich absetzen können. Ab 100 Euro gibt es Spendenbescheinigungen, vorher reicht der Überweisungszettel aus. Näheres siehe Link links....

im Sommer 2013 hoffen wir wieder fliegen zu können  !

Allerdings haben wir es noch nicht gewagt uns anzumelden und ich zweifle gerade auch sehr an der Wahrscheinlichkeit es wieder zu schaffen, denn egal wo wir anfragen, es besteht keine Bereitschaft Normalfamilien zu unterstützen.. Familien mit Hartz4 oder Alleinerziehende haben am Monatsende nicht unbedingt weniger in der Tasche aber dafür deutlich bessere Chancen Zuschüsse zu bekommen. In unserem Wohnort hat es viel große Firmen und Industrie - dennoch gelang es uns nicht in den drei Jahren in denen wir hier leben, nennenswerte Aktionen oder gar "Weihnachtsspenden" zu bekommen.

Dennoch werden wir natürlich alles dafür tun Ellert eine erneute Delfintherapie zu ermöglichen !

Hier gehts zu unseren ebay-Auktionen für Ellert:

Ansosnsten haben wir uns schon 2001 in Würzburg gemeldet, an der Uni dort gibt es ein Forschungsprojekt Delfintherapie, das mit dem Delfinarium in Nürnberg zusammenarbeitet.

DANKE an Claudia und in Memoriam Claus, die versuchten mit guten Beziehungen Ellert dort anzubringen, leider werden solch schwerbehinderen Kindern keine Chancen dazu gegeben. Vielleicht sollte man den Forschungsansatz mal überdenken !!!!

Hier unser Verein, der das Treuhandkonto führt: